Wandeln auf bekannten Pfaden

Im letzten Jahr fuhren wir mit Schülern der Rhema Abam School zum Perma Food Forrest in Kafountine im Senegal . Die Exkursion sollte Impulse für die Entwicklung des Schulgartens setzen. Dieser Plan ging auf, es entstand der Schulgarten in seiner jetzigen Form.

16 SchülerInnen der 5. und 6. Klasse wurden für diese Exkursion ausgewählt. Mit dabei waren neben anderen LehrerInnen, wie schon auf der ersten Exkursion, Amadou Fofana, der sich an der Rhema Abam School um den Schulgarten verdient gemacht hat.

 

Frieda die Gründerin und Leiterin des Gartens führte die Kinder herum, erklärte geduldig wie die Pflanzen heißen, wie Beete und Pflanzungen angelegt wurden und wie so ein nachhaltig angelegter Garten funktioniert. Was es bedeutet, Landwirtschaft regenerativ zu betreiben und welche Vorteile Waldgärten haben.

Die Kinder stellten viele Fragen, fertigten Aufzeichnungen an und malten Bilder mit ihren Eindrücken vom Besuch des Gartens. Und nach der Arbeit vergnügten sich die Kinder am Strand des nahe gelegenen Atlantiks.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Bitte bestätigen Sie die Verwendung.

Datenschutzerklärung