Spendensammler mit Ideen

Solidarität hat viele Seiten. Eine pfiffige Idee, um Spendengelder zu sammeln, hatte Richard aus Leipzig. Er war mit seinem Vater zu Besuch auf dem Naturerlebnishof in Kienitz. Hier hat er gehört, dass die Menschen in Gambia nicht diesen materiellen Wohlstand wie wir hier in Deutschland genießen können und oft in Armut leben. Und er hat von der Arbeit unseres Vereines erfahren.

Er machte also kurzerhand die Zuckerwattemaschine, die ihm sein Vater gekauft hatte, startklar und eröffnete einen Verkaufsstand. Sehr zu Freude der Besucher des Hofes. Richard ist Schüler der 7. Klasse und interessiert sich für Mathematik und Astrophysik. Er spielt Tischtennis an der Schul-AG, übt sich im Klavier- und Schlagzeugspiel und kümmert sich leidenschaftlich um seine Katzen Johnny und Gansha. Die Zuckerwattemaschine ist schon längere Zeit im Haushalt seiner Familie. Und solch einen süßen Wattebausch anzufertigen ist gar nicht so einfach, wie es aussieht. Doch Richard hat den Bogen raus und weiß wie man die Zuckerfäden elegant wickelt. Auf dem Bild ist er mit einem besonders gelungenem Exemplar zu sehen.

Am Ende konnte Richard 63,00 Euro an den Kassenwart des Vereines übergeben.

Vielen Dank für diese schöne Aktion

1 Kommentar

  1. great Inititative. Thank you for putting up the article.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Bitte bestätigen Sie die Verwendung.

Datenschutzerklärung